Das SHIP-Event (kurz für „Ship for Health Innovation Pitches“) ist ein von der EIT Health Germany organisierter Wettbewerb für Start-ups. Er findet im Rahmen einer ganztägigen Schiffsfahrt auf dem Neckar statt.

Banner der eit Health: German EIT Health SHIP Ship for Health Innovation Pitches.

Auf dem Flussschiff „Königin Silvia“ legten sich 28 innovative Firmen mächtig in die Riemen. Eine davon waren wir.

Ruderer auf dem Neckar.

Beim Vorstellen innovativer Projekte aus den Bereichen Biotech, Medtech und Digital Health ging es um Ruhm und Ehre. Und um diese schönen Trophäen.

Trophäen des Ship for Health Innovation Pitches (SHIP)-Events 2018 der EIT Health Germany.

Ein Tag voll altehrwürdiger Landschaft…

Burgen bei Neckarsteinach, vom Schiff aus gesehen. Von links nach rechts: Burg Schadek (oben), Hinterburg und Mittelburg. Nicht sichtbar: Vorderburg.

… und innovativer Wissenschaft!

Vortrag während des SHIP-Events 2018.

Neue Ideen werden zum Erfolg geschleust (im Hintergrund: Neckarstaustufe Heidelberg).

Wehr der Neckarstaustufe Heidelberg, vom Schiff aus gesehen.

Antreten zum Fototermin.

Vorbereitung des Gruppenfotos, SHIP-Event 2018.

Gutes Essen vor bester Kulisse.

Mittagsbuffet auf dem SHIP-Event 2018.

Zurück in Heidelberg.

Blick über den Neckar.