Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

um die Versorgung von Krebspatienten noch weiter zu verbessern, freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir ab sofort exklusiv einen Wirksamkeitstest basierend auf der Analyse von molekularen Biomarkern für zielgerichtete Medikamente (inklusive Anti-Hormon-Medikamente und Immuntherapien) und Chemotherapeutika anbieten können.

Wir haben uns nach sorgfältiger Überlegung für die Zusammenarbeit mit Paradigm Diagnostics, Inc. (USA) entschieden, die die Tumor-Biomarker-Profilierung PCDx™ durchführen. Die Zusammenarbeit mit Caris Life Sciences besteht nicht mehr und alle Analysen molekulare Biomarker betreffend werden nun von Paradigm Diagnostics durchgeführt. Preislich bedeutet dies für unsere Kunden eine erhebliche Senkung der Kosten bei gleichbleibender diagnostischer Qualität. Die Gesamtanalyse des PCDx™ kostet 3.800,- Euro und ist damit fast 40% günstiger als die bis jetzt angebotene Tumor-Biomarker-Profilierung.

Durch die molekulare Biomarkeranalyse PCDx™ werden klinisch relevante Veränderungen des Genoms wie Mutationen, Veränderungen der Kopienzahl, Fusionen, mRNA-Expression und Proteinexpression eines einzelnen Patienten detektiert und analysiert. Diese molekularen Biomarker sind mit der Wirksamkeit von Krebsmedikamenten assoziiert und dadurch kann das Testen von molekularen Biomarkern prädiktive Informationen für eine Therapieentscheidung liefern. Durch PCDx™ werden Medikamente identifiziert, welche für eine Therapie des Patienten infrage kommen und es werden Medikamente identifiziert, gegen welche der Patient Resistenzen aufweist. Dabei werden auch Medikamente berücksichtigt, die sich noch in klinischen Studien befinden.
 

Vorteile von PCDx™

1. Hervorragendes Preis/Leistungs-/Qualitäts-Verhältnis.
2. Für die Detektion und Analyse der molekularen Biomarker werden verschiedene Technologien angewandt (Next Generation Sequencing (NGS) und Immunhistochemie (IHC)). Eine Analyse der mRNA Expression wird bisher nur von Paradigm Diagnostics angeboten. Des weiteren wird aktuelle Literatur über die Assoziationen von molekularen Biomarkern mit der Wirkung von Medikamenten umfassend ausgewertet um die Informationen zur Verfügung zu stellen, die für eine personalisierte Krebsbehandlung erforderlich sind.
3. Für die Durchführung des PCDx™ werden nur 4-5 Werktage ab Ankunft der Probe im Labor benötigt. Dies ist deutlich schneller als bei vergleichbaren Biomarker-Analysen.
4. Das Labor von Paradigm Diagnostics ist CLIA-zertifiziert.
5. In einer prospektiven klinischen Studie wurde gezeigt, dass bei Patienten, die entsprechend den Ergebnissen des PCDx™ behandelt wurden, die Zeitspanne des progressionsfreien Überlebens um 43% erhöht war. 
 

Weitere Informationen zu PCDx™ finden Sie auf unserer Webseite (www.therapyselect.de).


Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Tel: +49 (0)6221-8936-152 oder
Email: kontakt@therapyselect.de


Ihr
TherapySelect Team