Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

im Rahmen dieses Newsletters möchten wir Sie über die Förderungen und Auszeichnungen, die die TherapySelect und ihre Kooperationspartner dieses Jahr erhalten haben, sowie über weitere Neuigkeiten informieren.
 

Förderungen von TherapySelect

  • Wir freuen uns sehr, dass wir eine Förderung des EIT Health Headstart Programms erhalten haben. Mit Hilfe dieser Förderung soll die derzeitige radioaktive Variante des CTR-Tests auf eine nicht-radioaktive Variante umgestellt werden. Dadurch soll die internationale Kommerzialisierung vereinfacht werden.

Weitere Informationen:

http://eit-health.de/news/press-releases/2017/11/09/eit-health-germany-will-fund-six-promising-start-ups-with-innovative-solutions-for-healthcare-and-disease-control/
 

  • Um die internationale Kommerzialisierung des CTR-Tests weiter voranzutreiben, nehmen wir am GoGlobal Programm von EIT Health teil.

Weitere Informationen:
https://eit.europa.eu/newsroom/eit-health-goglobal-medtech-accelerator
 

  • Wir freuen uns auch darüber, dass wir zusammen mit der dkd Internet Service GmbH einen PERMIDES  Consultancy und Innovation Voucher erhalten haben. Im Rahmen dieser Förderung möchten wir eine Disease Management Plattform für unsere Kunden erarbeiten. Diese soll dazu dienen Patientendaten, Testergebnisse etc. datenschutz-konform austauschen zu können.

(Offizielle Pressemitteilung existiert noch nicht unter http://permides.eu/). 


Auszeichnungen von TherapySelect

  • Wir erhielten vom Eureka InnoVest Programm – Venture Forum Barcelona Mai 2017 eine Auszeichnung für einen hochwertigen Vortrag. 

Weitere Informationen:
http://2016.eurekainnovest.eu/events/awards_winners.aspx?events_id=1793
 

  • Wir waren ebenfalls zum European Venture Contest Final in Düsseldorf eingeladen. Von ca. 1250 Unternehmen, die sich beworben hatten, gehörten wir zu den 102 Finalisten, die ihr Unternehmen vor Investoren präsentieren durften. 

Weitere Informationen:

https://www.techtour.com/events/2017/12/event-evc-final.html


Auszeichnungen von Guardant Health

  • Die beiden Gründer von Guardant Health, Helmy Eltoukhy und AmirAli Talasaz, wurden von der Zeitschrift Fortune unter die 40 einflussreichsten jungen Menschen in der Wirtschaft unter 40 („40 under 40“) gewählt.

Weitere Informationen:
http://fortune.com/40-under-40/
      

Neuigkeiten über Paradigm Diagnostics

  • Das Paradigm Diagnostics Labor in Phoenix, Arizona hat den PCDx (Paradigm Cancer Diagnostic) Test mit einem Fusion Panel erweitert. Damit ist und bleibt der PCDx eine der umfassendsten molekular-basierten Biomarker-Analysen zur Vorhersage von Medikamentenwirkungen weltweit. Zusätzlich wurde das Labor vor kurzem durch das College of American Pathologists (CAP) akkreditiert. Das Labor ist außerdem bereits CLIA (Clinical Laboratory Improvement Amendments) zertifiziert.

Weitere Informationen:
http://www.paradigmdx.com/news/
 

Fortbildungen

  • Wir bieten interessierten Kunden an, Fortbildungen zu unseren Diagnostika durchzuführen. Dies soll dazu dienen, die Diagnostika und ihre Anwendungsgebiete kennenzulernen bzw. detaillierte Informationen über sie zu erhalten. Diese Fortbildungen können entweder bei entsprechender Teilnehmerzahl im Rahmen von persönlichen Besuchen oder bei einzelnen Teilnehmern über Online Meetings stattfinden. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter den unten aufgeführten Kontaktdaten.  

     

Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018!
 

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Tel: +49 (0)6221-8936-152 oder
Email: kontakt@therapyselect.de

Ihr
TherapySelect Team